Qualitätsgarantie!

wichtigste Projekte:


In Zusammenarbeit mit der Firma „Reimelt“ - Rödermark, konstruierte ich die gesamten Produktionsanlagen für oben genanten Firmen.

Zu Auftragsvolumen gehörten unter anderen: Erweiterung und Modernisierung bereits vorhandenen Produktionsanlagen um die Effektivität zu verbessern.

Die kompletten Konstruktionspläne beinhalteten unter anderen:

  • Verlauf der Produktionslinie (Fliesschema)
  • Einzelzeichnungen
  • Detailzeichnungen
  • Zusammenbauzeichnungen.

Zertifikaten:

Das „COMPCAD“- Projekt ist bereits gegen Plagiaten mit entsprechenden Schutzrechten gesichert. Die Schutzrechte gelten für alle EU- Länder.


die Rechtshänder Version
die Linkshänder Version
die Rechtshänder berichtigte Version
die Linkshänder berichtigte Version

Wissenspreis „Galileo“:

Die Wirtschaft der Zukunft wird auf absehbare Zeit eine "Innovations-Wirtschaft" sein. Wirtschaftlicher Erfolg wird in erster Linie davon abhängen, ob Unternehmen in der Lage sind, neue Produkte, Ideen oder Verfahren zu erschaffen oder Innovationen zügig aufzunehmen. Anders gesagt: Unternehmen brauchen schon heute vor allem die Fähigkeit, „künftige Trends vorauszuahnen und nach Möglichkeit selbst zu gestalten“.


Um neue Ideen und Innovationen bekannt zu machen organisiert der Sender ProSieben ein Wettbewerb. Die besten Ideen werden mit dem Wissenspreis ausgezeichnet. „Die große Galileo Show“ wird jedes Jahr von ThyssenKrupp unterstützt.


Im Jahre 2006 habe ich mein Projekt- COMPCAD zu dem Wettbewerb angemeldet. Die Innovation im Bereich Computertastaturen wurde für sehr interessant gefunden und mit eine Urkunde in der Kategorie „Simplify Your Live“ ausgezeichnet.


"Prosieben - Wissenspreis" Urkunde